&xnbsp;

Sie sind hier:&xnbsp;home&xnbsp;/Was ist Neu?

Was ist Neu?


2013

Wir laden Euch ein auf unserem Blog zu lesen.
Dort schreiben wir aktuell und regelmäßig.
Zum Frauen - Leben Blog

nach oben

Donnerstag, 6.November 2008

Zur asrechts.gifWiedereingliederungshilfe (We - Hilfe)aslinks.gif haben wir weiteren Text dazugefügt.

Und endlich haben wir auch wieder eine Zusammenfassung zu dem Thema Viele sein geschrieben. Zu finden hier:asrechts.gif November 08 aslinks.gif

Außerdem haben wir in der asrechts.gifBüchereckeaslinks.gif ein neues Buch was wir empfehlen können.
Liebe Grüße :o)

nach oben

Sonntag, 10. August 2008

Wir haben versucht unsere Erfahrungen aufzuschreiben in Bezug auf die&xnbsp; asrechts.gifWiedereingliederungshilfe (We - Hilfe)aslinks.gif . Das ist nicht so leicht gewesen und ist auch vielleicht erst mal nur der Vorläufige Text.

Allen einen Lieben Gruß da lasse :o)

nach oben

Sonntag, 4. Mai 2008

ein bisschen hat sich wieder was getan.
Das Tagebuch wird nun zur Was ist Neu Seite und ist auch im Hauptmenü dann zu finden.
Dann Gibt es jetzt ein asrechts.gifBlogaslinks.gif&xnbsp;. Wir hoffen das wir es stetig nutzen :o) Dachten das es in der Nutzung praktischer ist, außerdem können Leser auch Kommentare dazu schreiben - vielleicht wird das spannend? Mal sehen :o)

nach oben

Sonntag, 24. Februar 2008

Ein Jahr ist tatsächlich schon wieder vorbei... kann es kaum glauben!
Ich wünsche allen das es ein Gutes Jahr wird!!

Ja 2007 war ein schweres Jahr! Es muss jetzt einfach auch besser werden!
Wir werden versuchen hier wieder mehr zu machen und denken es ist ein Anfang geschehen :o)
Es geht weiter!

Folgendes wurde Verändert:
Bei dem Menüpunkt zeigThemenzeig gibt es jetzt das Untermenü
zeigHilfen!?zeig Hier findet man jetzt das, was wir zu den Punkten:
zeigTherapiezeig, zeigKlinikenzeig und als neue Themen zum zeigOEGzeig und zeigambulante Hilfenzeig geschrieben haben.

nach oben

Donnerstag 4. Januar 2007

Ich wünsche allen ein Gutes Jahr 2007!
Hier ist es eher eine schwierige Zeit. Manche Dinge laufen einigermaßen - aber es fehlt das Gefühl dazu und vieles läuft eben auch nicht so gut. Es ist erstaunlich wie schwierig es ist die Richtige Hilfe zu bekommen, wenn man genau weiß was man möchte und wo es die gibt. Es war jetzt 3 Wochen Therapiepause, was eine lange Zeit ist, es fällt schwer den Bezug zu allem zu behalten und man ist so drin im Durchhalten und damit beschäftig die verschiedenen Denkmuster die Entstehen wieder zu entkräften. Naja es geht weiter!

nach oben

Samstag, 18. November 2006

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, das es gut wäre einen Hinweis auf die Seite zu setzen. Folgenden Text habe ich jetzt auf die Startseite gesetzt:
"Wichtig: Wer sich hier wiederfindet und manches für sich als Hilfreich erlebt, wunderbar! Jedoch möchte ich davor warnen sich Eigendiagnosen zu stellen oder sich Diagnosen einreden zu lassen - was im Internet schnell geschehen kann! Jede Diagnose muss von FachärztInnen/-psychologInnen gestellt werden! Alles andere kann unnötiges Leid verursachen."

nach oben

Samstag, 14. Oktober 2006

Zum Thema Suizid habe ich meine aktuellen >>Gedanken<< aufgeschrieben. Es ist ein schwieriges Thema. Aber ich weiß auch das es für viele die eine PTBS / DDNOS / DIS haben ein Phasenweise wichtiges Thema ist. Es bleibt keine Wahl, wir müssen uns damit auseinandersetzen.

nach oben

Freitag, 29. September 2006

Ein bisschen konnte ich wieder an der HP arbeiten.
Ich habe auf den Seiten >>DDNOS<< und >>Dissoziation<< ein bisschen dazu geschrieben/Verändert. Dann habe ich mich entschieden, die Seite "Was" umzubenennen und als Unterseite von "Viele sein!?" einzufügen. Sie ist jetzt zu finden unter >>Januar 06<<. Es erschien mir passender und leichter für die Zukunft, wenn ich Seiten hinzufügen will.
Neu ist die Seite >>September 06<< auch als Unterseite von "Viele sein!?".

nach oben

Sonntag, 3. September 2006

Sind wieder zu Hause. Brauche noch ein wenig Zeit um anzukommen, aber werde bald auch hier wieder weiter arbeiten. Liebe Grüße an alle :o)

nach oben

Sonntag, 9. Juli 2006

Sind jetzt erst mal in der Klinik und machen dort den 3. Intervall. Wünschen allen eine Gute Zeit!

nach oben

Freitg, 17.Juni 2006

Die Seite >>Dissoziation<< habe ich Inhaltlich verändert. Das erschien mir nötig, inbesondere nach einem Vortrg von Michaela Huber.
Hinzugekommen im Bereich Dissoziation ist die Seite >>am Ball bleiben<<, die uns einfach ein Bedürfnis war.

Es gibt uns.

nach oben

Freitag, 26.Mai 2006

Ich habe >>2 neue Links<< eingefügt. Einmal eine, wie ich finde, sehr Informative Seite zum Thema Diagnostik und Behandlung komplexer dissoziativer Störungen und eine Kunstprojektseite. Ich bin gerade wieder dabei an weiteren Seiten für diese HP zu arbeiten, aber ich glaube, das braucht noch ein bisschen Zeit. Lange Zeit war es jetzt nicht möglich an diesen Seiten weiter zu arbeiten. Was ich schade finde, was aber auch ok ist. Es braucht eben alles Zeit und die habe ich ja auch.

Die Therapie, der Alltag - das ist alles nicht so leicht. Vieles ist in der Entwicklung und ich gehe weiter. Manches wird einem zusätzlich nicht so leicht gemacht. Da denke ich z.B. an das OEG - Verfahren, welches leider wirklich nicht Opferfreundlich ist oder das Herausfinden und Umsetzen der richtigen und notwendigen Alltaghilfen... es gibt viele Baustellen und immer wieder nur begrenzt Kraft.
Aber die Situation ist nicht Hoffnungslos und das ist gut so.

nach oben

Dienstag, 14. März 2006

Jetzt ist die Seite zum Thema >>Suizid<< und ihre Unterseite >>meine Gründe<< soweit, um auch veröffentlicht werden zu können. Nicht so einfach das Thema und ich glaube ich habe da auch noch mehr dazu zu sagen, aber alles "Schritt für Schritt". Auch zu dieser Thematik ist ein Anfang gemacht.

Inzwischen habe ich, denke ich einiges gelernt wieder und diese Krise hat somit auch ihren Sinn gefunden. Die großen Stichworte sind "annehmen" und "entlasten". Es ging letztlich wieder darum mich und mein "Sosein" anzunehmen und zu schauen wie ich mich entlasten kann, um permanente frustration und konzentration auf das Negative zu mildern.
Manches ist in der Theorie sehr einfach und logisch, aber die Umsetzung und das wirkliche Verstehen braucht oftmals länger und durchläuft immer wieder verschiedene Ebenen. Im Großen und Ganzem kann grad wieder sagen, das ich deutlich Hoffnungsvoller ins Leben schaue. Das ist gut.

nach oben

Freitag, 3. März 2006

Hallo an Euch LeserInnen :o)

Nun dauert die stille Phase von mir schon länger als gedacht an.
Vor einiger Zeit stellte sich zufällig heraus, dass ich bestimmte dinge aus realtiv junger Vergangenheit nicht erinnere, was mir ziemlich zugesetzt hat und auch angst gemacht hat. Nach anfänglichem forschen und zuviel denken, erreichte ich dann den Punkt, wo nichts mehr ging und ich musste ein Stopp einlegen. Leider hat sich das dann Verselbstständigt und es war jetzt eine Zeit sehr schwer, auch mit destruktiven Mustern. Das ist noch nicht vorbei, aber ich glaube ich komme grad ganz langsam wieder dahin weiter zu gehen.

So hoffe ich das ich auch bald hier weiter machen kann. Begonnen habe ich mit neuen Seiten über Suizid und Suizidgedanken. Weiß nicht wie lange es jetzt noch dauert, aber weiter geht es hier bestimmt :o)

nach oben

Donnerstag, 16. Februar 2006

Mehr als 14 Tage habe ich nichts mehr erneuert? Kommt mir gar nicht soo lange vor. Ich bin dabei weitere Seiten vorzubereiten, im moment zum Thema Suizid. Aber das geht grad nicht so. Bei mir müssen Texte fließen, aber das kann sich jeden Tag wieder ändern. Bitte um Geduld. (Wahrscheinlich bitte ich in erster Linie mich selber um Geduld...)

Zur Zeit ist es nicht leicht, naja ok, dieses "zur Zeit" geht schon recht lange. Das Klinikvorgespräch liegt hinter mir und jetzt warte ich auf einen Platz. Habe mit der Kliniktherapeutin telefoniert und das war gut.

nach oben

Dienstag, 31. Januar 2006

Gestern habe ich mich entschlossen, unter die Themen eine >>Projekteseite<< zu stellen. Ich finde immer mal wieder Seiten /Projekte, die ich Unterstützden möchte und so ist jetzt jetzt auch der richtige Rahmen dafür geschaffen.

Heute ist die Seite >>Therapie<< entstanden, mit ein paar persönlichen Infos zur Therapiesuche, ein paar Links und einer Klinikliste die aber noch erweitert werden muss. Ich möchte nicht alle Kliniken aufnehmen, die sich "Trauma" auf die Fahne schreiben, sondern nur Kliniken, von denen ich relativ sicher weiß, das sie nach den Traumarichtlinien arbeiten und auch das Konzept der Psychodynamisch Imaginativen Trauma - Therapie (PITT Reddemann) integrieren. Naja, hier habe ich noch viel Halbwissen und ich hoffe da vielleicht auch noch auf Hilfe von anderen, kompetenteren Menschen aus dem Internet.

Morgen ist wieder Therapietag, das ist gut. Außerdem habe ich ein Vorgespräch zum 3. Intervall in der Klinik. Dazwischen treffe ich mich mit einer Freundin, die ich jetzt auch schon länger nicht gesehen habe +freu+.
Also es wird ein langer und aufregender Tag und ich hoffe das es allen in mir nicht zuviel wird und der Tag gut verläuft. Große Spannung ist in mir, weil gehofft wird, das wir die Kliniktherapeutin sehen werden - wobei da auch ein bisschen Angst ist. Wir haben ihr viel geschrieben und es hat sich viel getan und es ist komisch das sie soviel weiß - und wir wissen nicht mehr ob alles noch "gut" ist. Es kann ja auch sein, das ihr Terminplan ein Treffen nicht zulässt. Naja mal sehen wie es wird.

nach oben

Sonntag, 29.Januar 2006

Heute ist der Text für die Seite >>Was...<< entstanden. Es ist schwierig Worte zu finden für das was das Innen mit mir macht und wie es meinen Alltag beeinflusst. Manches scheint mir ungenügend beschrieben und doch geht es noch nicht anders. Seit ich weiß, das ich in der ambulanten Therapie richtig bin, ist manches intensiver. Ich weiß, das es mehr wird, denn ich arbeite weiter daran und lasse zu, das es Raum einnimmt. Es ist manchmal ganz schwer, denn ich bekomme verschieden Gefühle mit. Und ich stehe auch manchmal unter den Einfluss von Innis, die nichts von allem wissen wollen und die sich bedroht fühlen durch die Therapie. Wie ich ja oft sage und schreibe, es ist verwirrend alles und ich lerne langsam dazu.
Diese Homepage hilft mir dabei. Denn hier sind wenig Zweifel und ich benenne Dinge. Es ist merkwürdig, dass es so geht, aber es scheint gut zu sein und ich gestalte die Hompage gerne.
Freue mich auch immer mehr über die Gästebuch einträge, die mir zeigen, das es tatsächlich ein paar Menschen gibt, die das alles schon lesen - das realisiere ich zumeist noch nicht so. Vielleicht etwas unlogisch, aber was ist schon Logisch?

nach oben

Freitag, 27. Januar 2006

Fast alle Seiten habe ich überarbeitet und größtenteils neu gestaltet. Das erstellen der Überschriften hat richtig spass gemacht.
Ein neues >>Bild (Schmerz)<< habe ich zur Bildergalerie hinzugefügt.

Habe wieder nicht geschlafen, naja dafür ist hier wieder viel entstanden. Ist alles so ein bisschen Trance ähnlich.
Es ist entschieden, ich werde bei der Therapeutin bleiben. Ich erlebe ihr Fachwissen und ihr ständiges erklären als sehr Hilfreich und entlastend. Sie hat noch keinen festen Therapieplatz, so werden erst mal Termine von Woche zu Woche abgesprochen und ich muss damit rechnen das auch mal 2 - 3 Wochen dazwischen liegen können. Naja, aber besser als keine ambulante Hilfe zu haben.

nach oben

Dienstag, 25. Januar 2006

Ich habe die >>Eingangsseite<< überarbeitet.

Zur Zeit ist eine schwierige Phase und es geht nur in kleinen Schritten voran. Naja, immerhin geht es überhaupt vorran :o)
Jetzt muss ich dringend schlafen, da morgen Therapietag ist und ich muss dann einigermaßen Fit sein. Hoffe es klappt jetzt mit dem Schlafen.

nach oben

Samstag, 21. Januar 2006

Jetzt habe ich die >>Bildergallerie<< fertiggestellt. Ein paar Stunden habe ich da dran gesessen. War richtig Arbeit :o)
Ich möchte Beate danken, dass sie mir die Digitalkamera organisiert hat!
Es ist komisch die Bilder so präsentiert zu sehen. Aber ich glaube, es gefällt mir.

Ansonsten geht es mir sehr gemischt. Die 3. probatorische Sitzung hatte ich jetzt bei meiner Therapeutin und ich bin mir ziemlich sicher das sie die Richtige für uns ist. Das ist eine wichtige Entscheidung und ich hoffe soo sehr, das ich auf gutem Weg bin! Ich bin gesegnet mit lieben Frauen um mich herum. Ich wüßte nicht wie es ohne sie wäre. Denke, dann gäbe es mich nicht mehr. Es ist eine schwere Zeit.

Jetzt ist die Seite >>Wer ...<< noch entstanden, könnte immer weiter und weiter schreiben. Einerseits erschöpft, weil ich die Nacht wieder nicht geschlafen habe, andererseits überdreht. Naja, die Nacht werde ich schlafen können.

nach oben

Freitag, 13. Januar 2006

Ich habe die Linkliste ein wenig ergänzt. Finde das mit den Links nicht so einfach. Es gibt viele Seiten, die es verdienen gesehen zu werden. Es gibt auch sehr viele lange Linklisten im Internet. Eigentlich wollte ich versuchen nur wenige Links mit auf die Seite zu nehmen, aber das gestaltet sich schwierig. Eigentlich werde ich auch eh schon motzig, wenn jemand schreibt, ich verlink dich nur, wenn du mich verlinkst... ich meine, wenn ich ne Seite gut finde und um Eintragung in die Linkliste aufgefordert werde, dann mache ich das gerne, aber dann dieses "nur, wenn" irritiert mich. Eine unangenehme Art der Werbung, scheint aber oft so zu sein. Mir liegt das mit dem werben glaub ich nicht so.
Ich muss mal überlegen, ob ich die Linkseite anders strukturiere... mal sehen.

nach oben

Donnerstag, 12. Januar 2006

Heute konnte ich an dem Text über DDNOS weiterschreiben.
Irgendwas beim Schreiben war gut. Es ist plötzlich Lebendiger in mir. Kann mir vorstellen, das es damit zu tun hat, dass ich "es", in mir, mit diesem Text, annehme. Was mir ja leider nicht so häufig gelingt. Vor allem Jüngere Anteile scheinen da zu sein. Ein bisschen Chaotisch, aber es ist ok.

Am Montag habe ich das 3. Gespräch bei der Therapeutin. Durch das lange warten ist es, als würde ich zum ersten mal hingehen. Naja, es dauert halt auch bis sowas wie Vertrauen da ist.

Jetzt habe ich den Text "Viele sein!?" auch fertig gestellt. Es ist nicht einfach, weil ich immer mehr schreiben könnte und wenn ich das eine schreibe, was anderes auftaucht und alles und nichts stimmt ... naja, ich denke mit der Zeit werden die Widersprüche und Komplikationen deutlicher. Je mehr Texte hier entstehen...

Aber für Heute ist schluss! Allen eine Gute Nacht!

nach oben

Sonntag, 8.Januar 2006

Gestern bekam ich die Geschichte "Die Pyramide" von Christine Striebel zugeschickt. Darüber habe ich mich sehr gefreut und es brachte mich dazu, das ich jetzt auch im Kreativbereich tätig wurde. Dafür habe ich die Halbe Nacht in Hunderten von Seiten die ich in der Vergangenheit geschrieben habe gelesen und nach Texten/Gedichten gesucht. Habe auch schon einiges abgetippt und werde wahrscheinlich Heute noch auch Gedichte fertig machen. Es macht spaß das fertig zu machen und es ist grad ein bisschen leichter als Neue Texte zu schreiben.

Ich hatte die Nacht Migräne, aber ich wollte nicht schlafen gehen und schluckte Tabletten die auch erst ein bisschen und dann irgendwann ganz wirkten. Die letzte Zeit war nicht so gut und ich schaffte es auch nicht hier weiter zu machen. Aber mich drängt ja niemand :o)

So jetzt habe ich auch ein paar Gedichte eingefügt. Für heute ist es genug. So langsam merke ich, das ich die Nacht nicht geschlafen habe. Aber ein paar Stunden will ich noch wach bleiben, damit ich wieder ein bisschen den Rhythmus finde.

nach oben

Freitag, 30.12.05

Ich glaube ich habe Stunden damit verbracht einen Counter für die Seite zu suchen und die Seite bei Suchmaschinen anzumelden. Ich weiß gar nicht wo ich jetzt wirklich angemeldet bin und was das bringt. Naja, mal sehen, eigentlich war es auch noch zu früh, andererseits wird die Seite wohl nie so ganz fertig und von daher ist es auch ok wenn jetzt schon Menschen lesen kommen - wen es interessiert, der wird auch wieder reinschauen, denke ich.

Ich bin dabei die Seite DDNOS zu füllen. Das ist gar nicht so einfach. Schon alleine darum ist es mir wichtig mir auch Zeit zu lassen, denn die Texte sind nicht so leicht aus den Ärmel zu schütteln. Heute mag ich auch gar nicht so richtig denken. Darum wohl auch das Ablenken mit den Suchmaschinen und so.
Morgen kommt eine liebe Freundin und wir gestalten den Übergang ins Neue Jahr gemeinsam. Ganz ruhig.

nach oben

Donnerstag, 29.12.05

Gerade habe ich die Gedenkseite für Petra erstellt.
Ich hatte das gar nicht geplant, aber es war plötzlich wichtig. Vielleicht ist es auch einfach wichtig, das deutlich wird, das es manche auch nicht schaffen weiter zu kämpfen. Die richtige Hilfe zu finden kann schon Jahre dauern und dann muss man die Kraft aufbringen den Weg erneut zu beginnen. Erneut Hoffnung zuzulassen, und der Weg ist auch mit der Richtigen Hilfe nicht leicht. Sterben wollen ist auch nicht leicht. Ich erinnere mich, das ich den Weg im Leben gehen werde und Hoffe das es gut wird.

nach oben

Mittwoch, 28.12.05

Heute habe ich wieder viel geschafft.

Ich habe einige Seiten mit Inhalten gefüllt. Leider hatte ich in letzter Zeit nicht die Energie weiter zu machen, aber jetzt scheint es wieder zu gehen. Vielleicht geht es so weiter die nächste Zeit, dann werde ich irgendwann bald auch die Seite "bekannt" machen. Noch wusel ich einfach vor mich hin.

Inzwischen hatte ich 2 Gespräche bei der Therapeutin, sie macht einen lieben, kompetenten Eindruck. Was sehr ungewohnt für mich ist, ist das sie "mich" im Plural anspricht. Das lässt zwar einerseits die Innenanteile aufmerksam werden und bewirkt ne Menge Lebendigkeit, es macht aber auch Angst. Meine "Lieblingsbeschäftigung" ist in letzter Zeit zu Zweifeln. Was stimmt, was nicht? Und was bedeutet das? Aber dazu werde ich bestimmt in Zukunft mehr schreiben. Diese Feiertage lösen auch ziemlich Stress aus. Aber jetzt kommt ja nur noch Silvester.

Ach ja, ich wünsche allen ein Gutes Jahr 2006.

nach oben

Mittwoch, 7.12.05

Jetzt habe ich das Outfit der Seite doch noch verändert.
Ich habe mich in css eingearbeitet und versuche die Formatierung alleine darüber zu gestalten. Hoffe das ich einigermaßen gut mache und nicht so heftige Fehler auftauchen werden.
Jetzt geht es wirklich an die Inhalte. Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Am Montag habe ich ein Vorgespräch bei einer ambulanten Therapeutin. Eigentlich wäre es schon diesen Montag gewesen, aber sie hat Sonntag abgesagt, weil sie krank ist. Da habe ich erst gemerkt wie sehr ich auf diesen Termin gewartet habe. Naja, jetzt muss ich trotzdem weiter warten. Ich bin sehr gespannt und hoffe das es passt. Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Am Telefon wirkt sie nett und kompetent und sie wurde von wichtigen stellen empfohlen. Ach Mensch, das muss klappen!

nach oben

Donnerstag, 24.11.05

Ich habe das Grundgerüst der HP soweit fertig. Hat eine Weile gedauert, da ich mich erst mal wieder in die Materie einfinden musste.Ich denke ich bin ganz zufrieden.
Jetzt geht es an den Inhalt. Ich bin sehr gespannt was entsteht. Alleine der Text für die Seite "stelle mich vor" bereitet mir Kopfzerbrechen. Wieviel will ich da von mir schreiben? Was ist wichtig? Was ist auch für andere Interessant? Naja, ob das hier alles wirklich für andere Interessant ist wird sich zeigen.
Es ist schon wieder mitten in der Nacht, ich werde wieder nicht müde. Mag nicht schlafen gehen, was in letzter Zeit öfter passiert. Irgendwie brauche ich die Ruhe der Nacht.

nach oben


© 2005 · anja,&xnbsp;www.frauen-leben.de · E-Mailemail senden